Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKing, Arthur R., Jr.; Mizoue, Yasushi
TitelA Case for University-Based Professional Development and Experimental Schools: Japanese and American Perspectives.
QuelleIn: Peabody Journal of Education, 68 (1993) 3, S.67-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-956X
SchlagwörterStellungnahme; College School Cooperation; Comparative Education; Educational History; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Higher Education; Laboratory Schools; Partnerships in Education; Preservice Teacher Education; Professional Development Schools; School Role; Student Teaching; Japan; United States
AbstractAfter brief histories of laboratory schools and comparable Japanese "attached schools," this article promotes preservation of university-controlled schools in a cooperating schools network that provides teacher training and experimentation sites. Although university-controlled schools may have professional development school characteristics, different tasks for specialized cooperating schools are advocated. (IAH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Peabody Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: