Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMcKinney-Browning, Mabel C. (Hrsg.); Barth, James L. (Hrsg.)
TitelSocial Studies: Citizenship Education for Building Nations and Educating Global Citizens. Perspectives.
QuelleIn: Social Studies and the Young Learner, 6 (1994) 4, S.30-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-0300
SchlagwörterCitizenship Education; Colonialism; Comparative Education; Curriculum Development; Educational Objectives; Educational Philosophy; Elementary Education; Foreign Countries; Global Approach; Government School Relationship; Imperialism; Nationalism; Political Attitudes; Social Studies; Botswana; Lesotho; United States
AbstractContends that social studies, originally a curriculum area unique to the United States, has become an international field of study. Asserts that social studies helps to develop citizenship and to encourage democratic institutions in nations that were formerly colonized by others. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies and the Young Learner" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: