Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaxwell, Kelly L.; Eller, Susan K.
TitelChildren's Transition to Kindergarten.
QuelleIn: Young Children, 49 (1994) 6, S.56-63Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-0728
SchlagwörterClassroom Environment; Communication Skills; Developmentally Appropriate Practices; Early Childhood Education; Educational Experience; Interpersonal Competence; Kindergarten; Kindergarten Children; Literature Reviews; Parent Influence; School Readiness; Student Adjustment; Teacher Attitudes
AbstractReviews research on young children's transition to kindergarten. Looks at three factors that affect early school adjustment: (1) children's skills and school-related experiences, including social skills, play behavior, and prior experience with peers; (2) parental influences, such as expectations and parent-child interactions; and (3) classroom characteristics, such as developmentally appropriate versus developmentally inappropriate practices. (TJQ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: