Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPierce, Karen L.; Schreibman, Laura
TitelTeaching Daily Living Skills to Children with Autism in Unsupervised Settings through Pictorial Self-Management.
QuelleIn: Journal of Applied Behavior Analysis, 27 (1994) 3, S.471-81Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8855
SchlagwörterAutism; Cues; Daily Living Skills; Generalization; Instructional Effectiveness; Maintenance; Mental Retardation; Pictorial Stimuli; Primary Education; Self Care Skills; Self Management; Teaching Methods
AbstractThis study of 3 low-functioning children (ages 6-9) with autism found that subjects could successfully use pictures to manage their self-care behavior in the absence of a treatment provider, generalize their behavior across settings and tasks, and maintain behaviors at follow-up. When picture order was manipulated, subjects followed the new picture sequence. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Applied Behavior Analysis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: