Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBullough, Robert V., Jr.; Gitlin, Andrew D.
TitelChallenging Teacher Education as Training: Four Propositions.
QuelleIn: Journal of Education for Teaching, 20 (1994) 1, S.67-81Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-7476
SchlagwörterStellungnahme; Context Effect; Critical Theory; Educational Change; Educational Improvement; Elementary Secondary Education; Higher Education; Inservice Teacher Education; Preservice Teacher Education; Teacher Attitudes; Teacher Certification; Work Environment
AbstractExamines two trends of thought central to current discussion on teacher education reform, both of which separate technical aspects of teaching from educational aims and purposes. The paper presents four propositions to make teacher education more educative and to challenge the assumptions of training (certification, work context, biography, and reflection). (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education for Teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: