Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLadson-Billings, Gloria
TitelWhose Schools Are They Anyway? The Quest for Democratic and Equitable Education.
QuelleIn: Social Studies Review, 33 (1994) 2, S.6-11Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-6325
SchlagwörterStellungnahme; Cultural Pluralism; Curriculum Development; Educational Objectives; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Geography; History; Interdisciplinary Approach; Multicultural Education; Privatization; Role of Education; Social Sciences; Social Studies; Teacher Behavior; Teacher Role; Textbook Content; California
AbstractDescribes the conflict between the California Framework for History-Social Education and interdisciplinary citizenship education. Discusses exemplary teachers, diversity in schools, privatization, and the role of public education. Contends that, although teaching can be considered noble and unselfish, it is above all a political act. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: