Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHickling-Hudson, Anne
TitelThe Environment as Radical Politics: Can "Third World" Education Rise to the Challenge?
QuelleIn: International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de Pedagogie, 40 (1994) 1, S.5-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterStellungnahme; Activism; Conservation (Environment); Developing Nations; Ecological Factors; Ecology; Environmental Education; International Programs; Participative Decision Making; Politics of Education
AbstractDiscusses the role of education in creating the political understanding and activism necessary for challenging the pattern of industrial development adopted by socialist and capitalist economies which has caused unprecedented physical and ecological damage to the planet. Examines the potential of educational structures in Third World regions (e.g., the Caribbean) for implementing eco-political education. (Contains 44 references.) (MAB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de Pedagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: