Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHuffman, Lois E.; Spires, Hiller A.
TitelEffects of Explicit Instruction in Notetaking on Sixth Graders' Lecture Comprehension and Attitudes toward Notetaking.
QuelleIn: Reading Improvement, 31 (1994) 2, S.72-76Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0510
SchlagwörterGrade 6; Instructional Effectiveness; Intermediate Grades; Notetaking; Student Attitudes; Study Skills; Writing Research
AbstractInvestigates effects of explicit instruction in notetaking. Suggests that explicit instruction in notetaking is effective in improving sixth-grade students' lecture comprehension and attitudes toward notetaking. Notes that future research may emphasize a longer treatment period with a delayed comprehension measure. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Improvement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: