Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWalczyk, Jeffrey J.; Royer, James M.
TitelDoes Activation of a Script Facilitate Lexical Access?
QuelleIn: Contemporary Educational Psychology, 17 (1992) 4, S.301-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0361-476X
SchlagwörterCognitive Processes; Higher Education; Reading Ability; Reading Comprehension; Reading Research; Theories; Undergraduate Students
AbstractIn 2 experiments involving 64 undergraduates words central or peripheral to a script appeared in scripted and nonscripted versions of a story. Efficiency of lexical access was measured by word reading time or naming latency. Data provide little evidence of script-related facilitation of lexical access, thus supporting the modularity theory. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Contemporary Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: