Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEpstein, Terrie L.
TitelTales from Two Textbooks: A Comparison of the Civil Rights Movement in Two Secondary History Textbooks.
QuelleIn: Social Studies, 85 (1994) 3, S.121-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7996
SchlagwörterBlack History; Citizenship Education; Civil Disobedience; Civil Rights; Cultural Interrelationships; Historical Interpretation; Historiography; History Textbooks; Racial Segregation; Secondary Education; Social Discrimination; Textbook Content; Textbook Preparation; Textbook Selection; United States History
AbstractContends that differences in historical interpretations presented in textbooks have implications for citizenship education. Compares the treatment of the civil rights movement in two secondary level U.S. history textbooks. Concludes that selection committees should examine historical interpretation as well the amount of information about marginalized groups. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: