Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllen, Rodney F.
TitelMemorial Geography: Reflections upon a Useful Strategy for Teaching Middle School Geography Students.
QuelleIn: Journal of the Middle States Council for the Social Studies, 13 (1992), S.10-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0739-8069
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Class Activities; Community Resources; Educational Strategies; Experiential Learning; Geographic Location; Geography; Geography Instruction; History Instruction; Interdisciplinary Approach; Intermediate Grades; Middle Schools; Social Studies; Teaching Methods; United States History; War; World History
AbstractContends that public monuments and memorials provide excellent opportunities to teach historical geography and community studies. Illustrates this view with examples of monuments and memorials in the United States and other nations. Provides teaching strategies and a four-step process to use memorials and monuments in the classroom. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of the Middle States Council for the Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: