Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPerry, Jim
TitelCloning Socrates.
QuelleIn: Performance and Instruction, 33 (1994) 4, S.10-11Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0884-1985
SchlagwörterLeitfaden; Stellungnahme; Adult Learning; Curriculum Development; Discovery Learning; Industrial Training; Instructional Design; Learning Experience; Learning Motivation; Logical Thinking; Questioning Techniques; Student Motivation; Teacher Education; Teaching Methods; Teaching Models; Training Methods; Tutoring
AbstractThe Socratic method of teaching, which uses open-ended questions asked in a logical sequence, is discussed. Suggestions for structuring curriculum content around seven adult learning principles and Socratic process analysis systems for student motivation are included. (SLW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Performance and Instruction" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: