Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCanagarajah, A. Suresh
TitelAmerican Textbooks and Tamil Students: Discerning Ideological Tensions in the ESL Classroom.
QuelleIn: Language, Culture and Curriculum, 6 (1993) 2, S.143-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0790-8318
SchlagwörterStellungnahme; Classroom Environment; Community Problems; English (Second Language); Foreign Countries; Ideology; Language Usage; Second Language Instruction; Student Attitudes; Tamil; Textbooks; Uncommonly Taught Languages; Values
AbstractWays that teacher-conducted classroom research can interrogate ideological tensions in the English-as-a-Second-Language classroom are discussed. Using a poststructuralist perspective on language, the paper interprets verbal and visual signs in the American textbook and the graffiti scribbled by students in the margins. Much deals with ethnic culture, politics, romance/sex, and film culture. (22 references) (Author/LB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language, Culture and Curriculum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: