Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenry, Annette
TitelMissing: Black Self-Representations in Canadian Educational Research.
QuelleIn: Canadian Journal of Education, 18 (1993) 3, S.206-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterAfrocentrism; Black History; Black Students; Black Teachers; Educational Research; Educational Theories; Epistemology; Females; Foreign Countries; Knowledge Level; Teaching Methods; Theory Practice Relationship; Womens Studies; Canada
AbstractSome epistemological issues underpinning alternative conceptualizations of education of children of African descent in Canada are discussed, with reference to the agency and the subjectivity of black female educators. The standard epistemologies must be reshaped to the pedagogical realities of black teachers and students in Canada. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: