Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBabbitt, Beatrice C.; Van Vactor, John C.
TitelA Case Study of Mathematics Learning Disability in a Prospective Teacher.
QuelleIn: Focus on Learning Problems in Mathematics, 15 (1993) 1, S.23-37Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-8893
SchlagwörterCase Studies; Elementary Education; Higher Education; Learning Disabilities; Mathematics Education; Mathematics Instruction; Misconceptions; Preservice Teacher Education; Qualitative Research; Remedial Instruction; Special Education Teachers; Teacher Qualifications
AbstractPresents a case study of a special education teacher candidate with a learning disability in mathematics. Issues discussed include the nature of learning disabilities in adults; possibility of workable interventions at the adult level; implications of these problems in teacher candidates; and implications for teacher education programs. (27 references) (MKR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Focus on Learning Problems in Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: