Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJohnston, Sue
TitelConversations with Student Teachers--Enhancing the Dialogue of Learning to Teach.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 10 (1994) 1, S.71-82Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterCase Studies; Educational Philosophy; Elementary Education; Ethnography; Higher Education; Individual Differences; Prior Learning; Student Teachers; Student Teaching; Teacher Attitudes; Teacher Effectiveness; Teacher Role; Teacher Student Relationship; Teaching Experience; Teaching Methods
AbstractThis ethnographic case study examined the attitudes of two student teachers toward the practice teaching experience, their relationship with classroom teachers and advisors, and their teaching philosophy. Suggests that a strong and collaborative teacher-student teacher relationship is essential for a successful practice teaching experience. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: