Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMacPhee, David; und weitere
TitelInfusing a Diversity Perspective into Human Development Courses.
QuelleIn: Child Development, 65 (1994) 2, S.699-715Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAttitude Change; College Students; Cultural Awareness; Educational Research; Higher Education; Minority Groups; Multicultural Education; Poverty; Stereotypes; Student Attitudes
AbstractTwo studies analyzed representations of minority groups in child development literature and college students' attitudes toward race, ethnicity, and poverty. Found that the professional literature often helped to reinforce the stereotype of minority youth as the cause of social problems and that college students exposed to multicultural issues were less likely to blame poor families for their plight. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: