Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCaughy, Margaret O'Brien; und weitere
TitelDay-Care Participation as a Protective Factor in the Cognitive Development of Low-Income Children.
QuelleIn: Child Development, 65 (1994) 2, S.457-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAge Differences; Children; Cognitive Development; Day Care; Day Care Effects; Early Childhood Education; Family Environment; Longitudinal Studies; National Surveys; Poverty; Reading Achievement; National Longitudinal Survey of Youth
AbstractExamined the impact of day-care participation during the first 3 years of life on the cognitive functioning of 867 school age children who participated in the National Longitudinal Survey of Youth. Found that children from impoverished homes who started day care before age one had higher reading scores than children from similar homes who did not attend day care. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: