Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPsacharopoulos, George
TitelThe Planning of Education: Where Do We Stand?
QuelleIn: Comparative Education Review, 30 (1986) 4, S.560-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterStellungnahme; Developing Nations; Educational Development; Educational Finance; Educational Planning; Educational Policy; Educational Research; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Government School Relationship; Higher Education; Policy Analysis; Policy Formation; Research Needs
AbstractDescribes various mistakes or disasters in national educational planning involving international comparisons, manpower forecasting, vocational "relevance," and government intervention and financing. Advocates less reliance on vague "macroplanning" and more emphasis on specific policies addressing particular educational issues and on country-specific research underpinning such policies. Suggests areas of policy-oriented educational research. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: