Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBiraimah, Karen
TitelClass, Gender, and Societal Inequalities: A Study of Nigerian and Thai Undergraduate Students.
QuelleIn: Higher Education, 27 (1994) 1, S.41-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560
SchlagwörterAccess to Education; College Students; Comparative Analysis; Comparative Education; Cultural Context; Cultural Influences; Cultural Traits; Foreign Countries; Higher Education; Occupational Aspiration; Sex Bias; Sex Differences; Social Class; Student Educational Objectives; Surveys; Nigeria; Thailand
AbstractA study compared the perceptions, family backgrounds, and educational and career aspirations of 741 Nigerian and Thai university students. Results suggest that class and gender both affect access to the university and career and educational objectives but that specific effects of class and gender depend on the cultural context. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: