Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBock, Marjorie A.
TitelAcquisition, Maintenance, and Generalization of a Categorization Strategy by Children with Autism.
QuelleIn: Journal of Autism and Developmental Disorders, 24 (1994) 1, S.39-51Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-3257
SchlagwörterAdolescents; Autism; Classification; Generalization; Instructional Effectiveness; Learning Strategies; Maintenance; Males; Skill Development; Task Analysis; Training Methods
AbstractThis study found that categorization strategy training resulted in increased performance on unidimensional, bidimensional, and tridimensional sorting tasks by 4 males (ages 12-16) with autism. Three subjects also showed improvements on generalization probes and maintenance of performance. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Autism and Developmental Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: