Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWassermann, Selma
TitelUsing Cases to Study Teaching.
QuelleIn: Phi Delta Kappan, 75 (1994) 8, S.602-04Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-7217
SchlagwörterCase Studies; Cooperative Learning; Education Majors; Elementary Secondary Education; Group Discussion; Higher Education; Student Evaluation; Teacher Education; Teaching Methods; Theory Practice Relationship
AbstractIllustrating with a real-life problem involving a 12th-grade math teacher's decision to fail a college-bound minority student, this article shows how case studies enhance preservice teachers' learning and awareness. In the classroom, teaching strategies, evaluation methods, and decisions about students' lives are inextricably entangled with a teacher's needs, values, and beliefs and subject to various institutional pressures. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Phi Delta Kappan" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: