Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLasley, Thomas J.; und weitere
TitelA Hyphenated Curriculum: A Precondition for Effective Teacher Education?
QuelleIn: Teacher Educator, 28 (1993) 3, S.21-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-5897
SchlagwörterLeitfaden; Collegiality; Core Curriculum; Curriculum Enrichment; Educational Cooperation; Higher Education; Holistic Approach; Integrated Activities; Interdisciplinary Approach; Preservice Teacher Education; Relevance (Education)
AbstractPreservice teachers need educational experiences that challenge them to connect disciplinary ideas. In a hyphenated curriculum, they work with ideas from various disciplines while thinking about their own practice, practicing integration in real classrooms. The article describes two programs that required preservice teachers to integrate general and professional knowledge. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: