Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSaracho, Olivia N.
TitelThe Relationship of Preschool Children's Cognitive Style to Their Play Preferences.
QuelleIn: Early Child Development and Care, 97 (1994), S.21-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0300-4430
SchlagwörterCognitive Style; Dramatic Play; Field Dependence Independence; Interpersonal Competence; Preschool Children; Preschool Education; Sex Differences
AbstractThree hundred preschoolers aged 3 through 5 were tested for their cognitive style and their preferences for different play areas. Results indicated that field-independent (FI) children (socially detached with high analytical abilities) preferred physical and block play more than field-dependent (FD) children (socially adept and sensitive) and that FI children engaged more in manipulative play than did FD children. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Child Development and Care" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: