Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRice, Mabel L.; und weitere
TitelFrequency of Input Effects on Word Comprehension of Children with Specific Language Impairment.
QuelleIn: Journal of Speech and Hearing Research, 37 (1994) 1, S.106-22Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4685
SchlagwörterCognitive Processes; Comprehension; Incidental Learning; Language Acquisition; Language Impairments; Long Term Memory; Performance Factors; Primary Education; Receptive Language; Vocabulary Development; Young Children
AbstractThis study compared factors contributing to Quick Incidental Learning of new vocabulary by 50 5-year olds with specific language impairment (SLI) and 2 comparison groups. Although SLI children exhibited a robust representational mapping ability, performance was modulated by a minimum input constraint and apparent problems with storage into long-term memory. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Speech and Hearing Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: