Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShen, Jianping
TitelEducational Policy in the People's Republic of China: A Political Influence Perspective.
QuelleIn: Journal of Education Policy, 9 (1994) 1, S.1-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterAccess to Education; Anti Intellectualism; Change Strategies; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Equal Education; Foreign Countries; Higher Education; Political Influences; China
AbstractOutlines developmental stages and pendulum pattern of educational policy in People's Republic of China, employing a political influence framework. Attributes pendulum pattern to ups and downs of the radical and the moderate group. Each has its own background, goals, resources, and strategies. The radicals are egalitarian but anti-intellectual; the moderates stress academics, quality, and limited access. Implications are discussed. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education Policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: