Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcInerney, William D.; Leach, Jack A.
TitelSchool Improvement Planning: Evidence of Impact.
QuelleIn: Planning and Changing, 23 (1992) 1, S.15-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-0684
SchlagwörterAccountability; Accreditation (Institutions); Change Strategies; Educational Improvement; Educational Planning; Elementary Secondary Education; Performance Based Assessment; Principals; Program Implementation; School Effectiveness; Standards; Surveys; Indiana
AbstractIn 1988, Indiana adopted a system of performance-based accreditation for its public schools. This article summarizes a study to describe the program's planning and implementation processes, evaluate program effects, and determine whether relationships exist among successful school improvement and planning and three elements identified in the literature (principal leadership, teacher feelings of ownership, and ongoing commitment of organizational resources). (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Planning and Changing" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: