Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHouse, J. Daniel
TitelThe Relationship between Academic Self-Concept and School Withdrawal.
QuelleIn: Journal of Social Psychology, 133 (1993) 1, S.125-27Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4545
SchlagwörterAcademic Achievement; Academic Aptitude; Academic Persistence; College Attendance; Higher Education; Self Concept; Sex Differences; Social Cognition; Student Attitudes; Student College Relationship; Withdrawal (Education)
AbstractReports on a four-year longitudinal study of 2,544 college students to determine the relationship between academic self-concept and withdrawal from school. Finds that the most significant predictor of school withdrawal was the students' self-concept of their overall academic ability. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Social Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: