Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWhitin, David
TitelDealing with Data in Democratic Classrooms.
QuelleIn: Social Studies and the Young Learner, 6 (1993) 1, S.7-9Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-0300
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Class Activities; Classroom Environment; Data Interpretation; Democratic Values; Elementary Education; Interdisciplinary Approach; Interpretive Skills; Mathematics Instruction; Social Studies; Student Attitudes; Teacher Behavior; Teaching Methods
AbstractAsserts that no attitude is more detrimental to democratic values than blind allegiance to numerical data. Maintains that children must challenge and debate numerical data. Includes examples of data collection and activities designed to encourage students to be skeptical about numerical information. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies and the Young Learner" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: