Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrow, Gerald
TitelIn Defense of the Staged Self-Directed Learning Model.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 44 (1994) 2, S.109-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-7136
SchlagwörterStellungnahme; Adult Education; Cognitive Style; Models; Teacher Student Relationship; Teaching Styles
AbstractResponds to Tennant's critique by asserting that the model does not denigrate directive teaching methods. Restates the model's claims: (1) adulthood does not ensure learner control; (2) good teachers use learners' present degree of control; (3) degree depends on both the situation and ability to transfer skills; and (4) mismatch between learner and teacher control causes problems. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: