Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaberman, Martin; Dill, Vicky
TitelThe Knowledge Base on Retention vs. Teacher Ideology: Implications for Teacher Preparation.
QuelleIn: Journal of Teacher Education, 44 (1993) 5, S.352-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4871
SchlagwörterLeitfaden; Academic Achievement; Academic Failure; Classroom Research; Disadvantaged Youth; Educational Change; Elementary Secondary Education; Grade Repetition; Higher Education; Ideology; Poverty; Preservice Teacher Education; School Restructuring; Teacher Attitudes
AbstractDiscusses the impact of grade repetition on disadvantaged students, questioning why the failing strategy persists. Among the sollutions advocated are preservice teachers must learn to view student diversity favorably; and thoughtful teacher preparation and teacher selection are essential to the process. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: