Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdick, Christel
TitelThe Development of Textbooks, Curricula, and Educational Reform: The Case of Pedagogics as School Subject.
QuelleIn: Zeitschrift fur Padagogik, 38 (1992) 5, S.703-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-3247
SchlagwörterCurriculum Development; Educational Change; Educational Policy; Educational Trends; Foreign Countries; Government School Relationship; Instructional Materials; Politics of Education; Secondary Education; State Government; Textbook Content; Textbook Preparation; Textbooks; East Germany
AbstractAsserts that school textbooks are significant factors in the school curriculum and, therefore, in curriculum reform efforts. Reports on a case study of textbook development for the new subject of education in German secondary schools. Finds that even in a new subject area, textbook content is uncritical and conforms to state-issued guidelines. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift fur Padagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: