Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmittau, Jean
TitelConnecting Mathematical Knowledge: A Dialectical Perspective.
QuelleIn: Journal of Mathematical Behavior, 12 (1993) 2, S.179-201Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0732-3123
SchlagwörterAddition; Cognitive Development; Cognitive Processes; Elementary Education; Epistemology; Generalization; Mathematics Education; Mathematics Instruction; Measurement; Number Concepts; Subtraction
AbstractBased on the cognitive psychological theories of Vygotsky and Davydov, discusses the establishment of connections between mathematical elements, and the algorithmic rules that govern them, and children's spontaneous mathematical concepts. Presents examples that establish connections involving addition and subtraction, comparing numerical quantities, measurement, and the construction of number. (MDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Mathematical Behavior" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: