Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWesson, Linda Hampton; und weitere
TitelTying Paulo Freire's Concepts to Restructuring.
QuelleIn: Journal of School Leadership, 4 (1994) 1, S.112-16Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-6846
SchlagwörterAdministrator Responsibility; Behavior Patterns; Critical Thinking; Developmental Stages; Educational Administration; Models; Organizational Climate; Personality Traits; School Personnel; School Restructuring; Trust (Psychology)
AbstractRestructuring requires that educational leaders have new frameworks for interpreting participant behaviors. Paulo Freire has defined characteristics of people moving toward higher thinking levels and decision-making ability. Combining Freire's thoughts with restructuring provides a conceptual model allowing leaders to interpret the organizational environment so that higher cognitive abilities are recognized and participant decision making is enhanced. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: