Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSafran, Daniel
TitelSweaty Palms and Dry Throats--Why It's So Hard to Talk to Your Child's Teacher.
QuelleIn: PTA Today, 19 (1993) 1, S.10-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-2781
SchlagwörterLeitfaden; Communication Skills; Elementary Secondary Education; Parent Attitudes; Parent Participation; Parent Teacher Cooperation; Politics of Education; Teacher Attitudes
AbstractCommunication between parents and teachers is complicated, with attitudes often becoming barriers to effective communication. Factors that affect parent-teacher relationships include childhood memories, professionalization, and bureaucratization. Suggestions for parents to improve communications with teachers include examining their own feelings and reactions and making the subject a PTA priority. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PTA Today" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: