Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAmdur, David
TitelArts and Cultural Context: A Curriculum Integrating Discipline-Based Art Education with Other Humanities Subjects at the Secondary Level.
QuelleIn: Art Education, 46 (1993) 3, S.12-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-3125
SchlagwörterStellungnahme; Aesthetic Values; Art; Art Activities; Art Education; Cognitive Processes; Cultural Context; Cultural Enrichment; Cultural Influences; Curriculum Development; Educational Objectives; Humanities; Integrated Curriculum; Interdisciplinary Approach; Literature; Secondary Education; Social Studies; Student Motivation; Visual Arts
AbstractContends that an integrated curriculum approach increases student motivation and makes learning easier because lessons have wider applications. Suggests that discipline-based art education promotes an interdisciplinary approach, particularly with social studies and language arts. Provides an example of an instructional unit combining social studies and the visual arts. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Art Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: