Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHelmers, Marguerite H.
TitelA Demand for Inspired Conversation: Rhetoric and the Discussion Dilemma.
QuelleIn: Writing Instructor, 13 (1993) 1, S.35-44Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0277-7789
SchlagwörterStellungnahme; Leitfaden; Unterricht; Lehrer; Critical Thinking; Discussion (Teaching Technique); English Instruction; Freshman Composition; Higher Education; Rhetorical Criticism; Speech Communication
AbstractAdvocates a revival of oral communication, historically an element of classical rhetorical training. Points out that talk that focuses on noticeably literary texts and approaches does not encourage dialogic inquiry. Provides a model for fostering more casual discussion of student writing and literary texts. (HB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Writing Instructor" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: