Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRaftery, Adrian E.; Hout, Michael
TitelMaximally Maintained Inequality: Expansion, Reform, and Opportunity in Irish Education, 1921-75.
QuelleIn: Sociology of Education, 66 (1993) 1, S.41-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-0407
SchlagwörterAccess to Education; Catholic Schools; Educational Attainment; Educational Change; Educational Equity (Finance); Educational History; Equal Education; Foreign Countries; Government School Relationship; Secondary Education; Socioeconomic Influences; Student Characteristics; Ireland
AbstractReports on a study of educational equity in Irish secondary schools. Finds that, although overall class differences in educational attainment declined, barriers based on socioeconomic status were not removed. Presents alternative reform efforts that might have been more effective without costing more money. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sociology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: