Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPayne, Bill
TitelA Word Is Worth a Thousand Pictures: Teaching Students to Think Critically in a Culture of Images.
QuelleIn: Social Studies Review, 32 (1993) 3, S.38-43Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-6325
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Audiovisual Aids; Classroom Techniques; Critical Thinking; Critical Viewing; Curriculum Design; Educational Strategies; Film Criticism; History Instruction; Instructional Materials; Photographs; Primary Sources; Secondary Education; Videotape Recordings; Visual Literacy
AbstractContends that history teachers should help students develop critical viewing and thinking skills about visual images. Discusses the emerging practice of blurring the lines between entertainment and information in television, films, and other visual presentations. Provides two sets of questions to help students analyze documentaries, television news, and feature-length films. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: