Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTamir, Pinchas
TitelHigh School Biology Teachers' Image of Subject Matter: An Exploratory Study.
QuelleIn: American Biology Teacher, 54 (1992) 4, S.212-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-7685
SchlagwörterBiology; Cognitive Processes; Foreign Countries; High Schools; Pedagogical Content Knowledge; Questionnaires; Schemata (Cognition); Science Education; Science Instruction; Science Teachers; Secondary School Science; Student Teachers; Teacher Attitudes; Teacher Characteristics; Israel
AbstractA survey examined Israeli biology teachers' (n=95 student teachers and 118 practicing teachers) understanding of biology. Discusses teachers' knowledge, pedagogical content knowledge, interest, and attitudes on characteristics including levels of biological organization; self-reported profiles; background variables; and differences between practicing and student teachers. (MDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Biology Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: