Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerndl, Carl G.
TitelTeaching Discourse and Reproducing Culture: A Critique of Research and Pedagogy in Professional and Non-Academic Writing.
QuelleIn: College Composition and Communication, 44 (1993) 3, S.349-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-096X
SchlagwörterStellungnahme; Academic Discourse; Discourse Analysis; Higher Education; Ideology; Politics of Education; Professional Education; Writing Instruction; Writing Research
AbstractStudies the relations of discourse and teaching to ideological and cultural production. Argues for the initiation of cultural critique within the research and pedagogical practices of the field of professional writing. Illustrates how such a model of criticism might be developed in professional writing research. (HB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "College Composition and Communication" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: