Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGregson, James A.; Asche, Marion
TitelCritical Pedagogy for Vocational Education: The Role of Teacher Education. [and] Response to Gregson: Critical Pedagogy--Dangerous Weapon or Useful Tool?
QuelleIn: Journal of Industrial Teacher Education, 30 (1993) 4, S.7-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-1864
SchlagwörterStellungnahme; Academic Education; Critical Theory; Democracy; Integrated Curriculum; Public Education; Role of Education; Teacher Education; Teaching Methods; Vocational Education; Vocational Education Teachers
AbstractGregson expands on critical theory to advocate vocational teachers' role in making programs and workplaces democratic and emancipatory. Asche argues that there are barriers to critical pedagogy in the system and the role of public education must be considered. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Industrial Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: