Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcKay, Roberta
TitelAchieving Citizenship Goals: Demonstrations, Engagement, and Sensitivity in Social Studies. Current Concerns.
QuelleIn: Canadian Social Studies, 27 (1993) 3, S.95-96Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1191-162X
SchlagwörterStellungnahme; Citizenship Education; Classroom Environment; Curriculum Development; Educational Objectives; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Hidden Curriculum; Social Studies; Student Attitudes; Teacher Behavior; Teaching Methods; Textbooks; Canada
AbstractQuestions how the goal of participatory citizenship can be taught within the typical classroom environment. Argues that the hidden curriculum, textbooks, and instructional methods do not provide opportunities to see citizenship in action or ways to practice it. Recommends providing students with choices and opportunities for engagement in some aspects of citizenship. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Social Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: