Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJackson, Jacquelyne Faye
TitelHuman Behavioral Genetics, Scarr's Theory, and Her Views on Interventions: A Critical Review and Commentary on Their Implications for African American Children.
QuelleIn: Child Development, 64 (1993) 5, S.1318-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; Animal Behavior; Blacks; Children; Cognitive Development; Family Environment; Genetics; Heredity; Intelligence Quotient; Intervention; Nature Nurture Controversy; Parent Child Relationship; Parents; Social Development; Theories
AbstractKey components of human behavioral genetics and Sandra Scarr's work of the past two decades are critically reviewed based on scholarship in animal neuropsychology and clinical and educational psychology. Scarr's opinion that interventions to enhance intellectual development are ineffectual for children from abuse- and neglect-free backgrounds is challenged. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: