Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJackson, Linda A.; und weitere
TitelEngineering Persistence: Past, Present, and Future Factors and Gender Differences.
QuelleIn: Higher Education, 26 (1993) 2, S.227-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1560
SchlagwörterAcademic Achievement; Academic Persistence; Engineering Education; Grade Point Average; Graduate Surveys; Higher Education; Predictor Variables; Sex Differences; Student Characteristics; Undergraduate Study
AbstractA study of students formerly enrolled (n=198) and currently enrolled (n=282) in an undergraduate engineering program found that students' present characteristics and situations were more predictive of persistence than past or future factors; and few differences between men and women emerged. The best overall predictor of persistence was grade point average. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: