Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdwards, Patricia A.
TitelBefore and after School Desegregation: African-American Parents' Involvement in Schools.
QuelleIn: Educational Policy, 7 (1993) 3, S.340-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-9048
SchlagwörterCultural Differences; Desegregation Plans; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Parent Participation; Parent Teacher Cooperation; School Desegregation
AbstractSummarizes three generations of desegregation efforts since the "Brown" decision, highlighting parent voices. Argues that researchers and policymakers should focus on the broader sociocultural facets of desegregation. Uses personal recollections to show that African-American parents did not have to be formally invited to participate in their children's education before school desegregation. (Contains 58 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: