Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJohannesson, Ingolfur A.
TitelProfessionalization of Progress and Expertise among Teacher Educators in Iceland: A Bourdieuean Interpretation.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 9 (1993) 3, S.269-81Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterStellungnahme; Educational Change; Educational Planning; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Higher Education; Preservice Teacher Education; Professional Recognition; Social Influences; Teacher Educators; Iceland
AbstractConsiders the professionalization of progress and educational expertise among Iceland's teacher educators and other education reformers in the 1980s and 1990s as an example of how the creation of learned discourse is linked to the phenomenon of professionalism. Reform discourse is interpreting using the conceptual framework of Bourdieu. (GLR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: