Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThralls, Charlotte; Blyler, Nancy Roundy
TitelThe Social Perspective and Pedagogy in Technical Communication.
QuelleIn: Technical Communication Quarterly, 2 (1993) 3, S.249-70Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1057-2252
SchlagwörterStellungnahme; Leitfaden; Unterricht; Lehrer; Higher Education; Social Influences; Teacher Student Relationship; Teaching Methods; Technical Writing; Theories; Theory Practice Relationship; Writing Instruction
AbstractNotes that as teachers integrate social theory into the technical communication classroom, they interpret the connection between writing and culture in different ways. Describes four social pedagogies of writing--the social constructionist, the ideologic, the social cognitive, and the paralogic hermeneutic--distinguishing them by their pedagogic aims and classroom practices. Discusses implications for teachers and technical communication programs. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Technical Communication Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: