Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBraun, Joseph A., Jr.
TitelCaring, Citizenship, and Conscience: The Cornerstones of a Values Education Curriculum for Elementary Schools.
QuelleIn: International Journal of Social Education, 7 (1992) 2, S.47-56Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0889-0293
SchlagwörterCitizen Participation; Citizenship Education; Computer Assisted Instruction; Controversial Issues (Course Content); Curriculum Design; Curriculum Development; Educational Technology; Elementary Education; Ethical Instruction; Moral Development; Outcomes of Education; Social Attitudes; Social Studies; Values; Values Clarification; Values Education
AbstractReviews approaches to teaching values in elementary schools. Describes a model consistent with the core values of the United States. Recommends an elementary curriculum resting on three cornerstones: (1) caring, (2) citizenship, and (3) conscience. Points out that controversial issues must be discussed openly within such a curriculum. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: