Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSimons, William; La Potin, Armand
TitelA "Great Issues" Format in the American History Survey: Analysis of a Pilot Project.
QuelleIn: Teaching History: A Journal of Methods, 17 (1992) 2, S.51-58Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0730-1383
SchlagwörterCurriculum Development; Discussion (Teaching Technique); Higher Education; Historiography; History Instruction; Instructional Design; Instructional Effectiveness; Instructional Improvement; Primary Sources; Resource Materials; Teaching Methods
AbstractPresents results of a study in which a "Great Issues" format was utilized in a U.S. history survey course. Describes the teaching methods and instructional resources used in the pilot study. Finds that both students and instructors enjoyed the experience, and student discussion and analytical skills improved. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching History: A Journal of Methods" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: